

Vernetzt denken und ein starkes kaufmännisches Verständnis für geschäftliche Chancen und Risiken habenĮin/e flexible Teamplayer/in mit Hands-on-Mentalität sind Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um interne und externe Stakeholder für Ihre Projekte zu gewinnen Sie bringen ein unternehmerischen Mindset mit, Sie arbeiten gerne strategisch sowie operativ und eine hohe Eigenmotivation besitzen

Sie habe sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint)ĭeutsch und Englisch fliessend in Wort und Schrift. Versiert im Umgang von Nielsen und GFK-Daten sowie Fähigkeit diese Daten professionell zu analysieren Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, entweder im Key Account Management, Category Management, Trade Marketing, Field Sales oder Marketing erforderlichĭavon bereits mindestens 1 Jahr Erfahrung im Key Account Management FMCG oder Handel Mindestens Bachelor Studium in Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Handel oder Marketing, oder vergleichbare Qualifikation Sie werden Erfolg haben, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen: Verantwortung für die Durchführung regelmässiger Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche Weiterentwicklung der entsprechenden Fachkompetenzen Initiierung, Nachhalten, Auswertung und Verbesserung von AktionsmassnahmenĬoaching, Entwicklung und Förderung der Teammitglieder Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Umsatz und ErtragspotentialeĪnalyse und Optimierung der Distributions-, Listungs und Platzierungssituation Regelmäßige Forecast Planung- und Überwachung Überwachung und Umsetzung der Umsatz- und Deckungsbeitragsziele Persönliche regelmäßige Betreuung der Kunden im Rahmen von Jahresgesprächen, Listungen, etc. Kontinuierliche Beobachtung der MarktentwicklungĮigenverantwortliche Durchführung der Jahresgespräche Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen, Analyse, sowie das Erkennen von neuen Umsatzpotentialen und deren UmsetzungĮntwicklung & Umsetzung von Aktivierungs-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Trade Marketing und Marketing

Verantwortung für einen kompletten Kundenkanal und die Umsetzung unserer Geschäftsstrategien Die Umsetzung der kundenspezifischen Wachstumspläne liegt ebenso in Ihrer Verantwortung wie das detaillierte Management Ihrer P&L. Im Kundenmanagement setzen Sie die jeweilige Reckitt Strategie in operative Massnahmen um. Als Senior Key Account Manager verantworten Sie Ihren nationalen Kunden.
